Erfolge bei der Landes- und der Deutschen Meisterschaft / DSB

Am 04. und 05. August begaben sich unsere Schützen Lea Diefendahl, Torsten Diefendahl und Jochen Heim auf den Weg nach Heiligenzimmern zur Landesmeisterschaft 3D.

Mit einem tollen 5. Platz bei den Langbogen/Damen und einem fantastischen 2. Platz bei den BHR/Herren haben sich Lea und Torsten für die Deutsche Meisterschaft in Hinzweiler/Pfalz qualifiziert.

 

Am 08.09. und 09.09. fanden in Hinzweiler die Meisterschaften zur DM 2018 statt. Torsten belegte hierbei einen tollen 7. Platz und hat die Farben der BSF Mötzingen mehr als würdig vertreten. Eine Tolle Leistung und von hier aus herzlichen Glückwunsch.

 


Am 28. April fand, wohl etwas verspätet aber dafür bei tollem Wetter, unser diesjähriges Osterturnier statt. Strahlender Sonnenschein, ein toll gestellter Parcour und lauter gut gelaunte Schützen, was braucht es mehr um einen schönen Nachmittag zu verbringen. Herzlichen Dank an Torsten und seine Familie die diesen Tag organisiert haben.

Auf dem Bild seht ihr die Gewinner des Turniers.

 

Torsten:   1. Platz

Jochen:   2.Platz

Thomas:  3. Platz

und  Simon: 1. Platz Jugend

 


Am Sonntag, 22. April fand in Mötzingen ein Tag der Offenen Tür statt. Im Ort und im gesamten Industriegebiet waren die Menschen bei traumhaften Wetter unterwegs um sich ein Bild vom Leistungsstand der einheimischen Wirtschaft zu verschaffen. Auch wir waren als Verein dabei und boten an unserem Stand, auf dem Gelände der Zimmerei Bohnet, ein Schnupperschiessen an. Die Resonanz war super und wir hoffen den Einen oder Anderen, demnächst auf unserer Bogenwiese zu sehen. Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei der Zimmerei Bohnet, dass sie uns diesen tollen Platz zur Verfügung gestellt haben.


Am 7. April war es wieder soweit. Unsere Bogenwiese wurde für die neue Saison hergerichtet und schön gemacht. Wie immer waren wieder viele helfende Hände dabei um zu streichen, die Hügel zu bepflanzen und die Bogenständer herzurichten. Nach getaner Arbeit gab es natürlich auch etwas zu Essen und trainiert wurde anschliessend auch noch. Allen Helfern vielen Dank und viel Spass und Erfolg für die kommende Saison.


Torsten Diefendahl ist

3. Bei der Deutschen Meisterschaft

 

 

Bei der Deutschen Meisterschaft in Halle am 25.03.2018 errang unser 1. Vorstand Torsten Diefendahl, mit 450 Punkten, einen fantastischen 3. Platz in der Wettbewerbsklasse

Traditioneller Recurve Bogen Erwachsene.

Herzlichen Glückwunsch, wir sind sehr stolz auf dich.


1. 2. 3.   Toll.....

Am Sonntag, 04.03.2018 begaben sich unsere 3 Diefendahls in die Eifel, genauer gesagt nach Bitburg um an dem dortigen 3D-Indoor Turnier teilzunehmen. Zurück kamen sie mit dem tollen Ergebnis eines ersten,zweiten und dritten Platzes. Besser hätte es fast nich laufen können.

Unsere Schützin Lea belegte mit 335 Punkten einen hervorragenden 1. Platz in der Langbogen-Damen Klasse. Unser 1. Vorstand Torsten einen ebenso tollen 2. Platz mit hervorragenden 504 Punkten in der Klasse traditionell-Recurve. "Last but not least" belegte Marion in der Klasse

Damen traditionell-Recurve einen super 3. Platz mit 195 Punkten. Wir gratulieren recht herzlich zu so einem Einstand ins neue Turnierjahr. Hoffentlich können wir im Laufe des Jahres noch oft von solchen tollen Ergebnissen berichten.  Super gemacht ihr DREI!!!!


Neuer Vorstand bei den Bogensportfreunden !

Am Samstag den 24. Februar, fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Da die beiden bisherigen Vorstände Ralf Gröschl und Jochen Heim nicht mehr für ihre Ämter kandidierten, mußte ein neuer Vorstand gewählt werden. Torsten Diefendahl wurde einstimmig zum 1. Vorstand gewählt. Ebenfalls einstimmig wurde Thomas Nödinger zum 2. Vorstand gewählt. Wir gratulieren den  Beiden und wünschen ihnen viel Glück und immer Spass an ihrem Ehrenamt. Im Bild oben sehen sie unsere komplette Vorstandsmannschaft.

Von links: Micha Gutbrod (Finanzen) Torsten Diefendahl (1.Vorstand), Thomas Nödinger (2.Vorstand) umd Dominik Rekittke (Technik).

 

 

Zum Abschied gab es ein kleines Geschenk für unseren langjährigen

1. Vorstand Ralf Gröschl, der den Verein als Vorsitzender seit seiner Gründung im Jahr 2010 geführt hat. Wir bedanken uns an dieser Stelle von ganzem Herzen für sein Engagement und hoffen, ihn noch sehr oft auf unserem Platz und an der Schiesslinie zu sehen.

Vielen Dank!